Wednesday, October 5, 2011

Philipp Poisel - supercoole Musik aus Deutschland!

In Deutschland gibt es viel schlechte Musik, vor allem im Radio! Oft tut es weh. Aber nicht alle deutsche Musik ist doof. Ich möchte euch einen deutschen Liedermacher vorstellen! Er heißt Philipp Poisel und er singt meistens einfach nur mit seiner Stimme und seiner Gitrarre. Ich finde seine Musik ganz einfach aber toll! In diesem Lied singt Philipp von einem Mädchen, das er sehr mag, aber sie liebt ihn nicht. "Wie soll ein Mensch das ertragen" heißt "How can one tolerate this". Man kann hier eine Übersetzung lesen: http://www.allthelyrics.com/forum/german-lyrics-translation/101341-philipp-poisel-wie-soll-ein-mensch-das-ertragen.html
Manche Deutsche vergleichen Philipp mit Jack Johnson, aber ich glaube, seine Musik ist ein bisschen zu melancholisch dafür. Der deutsche Musiker Herbert Grönemeier hat ihn vor 3 Jahren entdeckt und produziert jetzt seine Musik.



Dieses Jahr ist Philipp als "bester deutscher Künstler" nominiert worden, aber er hat den Preis nicht bekommen! Was denkt ihr?? Welchem deutschen Musiker/welcher Band würdet ihr einen Preis geben? Wie findet ihr dieses Lied?

7 comments:

  1. Ich finde Philipp Poisel nicht so toll, weil ich ihn gar nicht verstehen kann. Was singt er da?

    ReplyDelete
  2. Was ist mit dem deutschen Punkrock passiert?? ich mag die Musik von den Ärzten oder den Toten Hosen viel mehr! Die haben noch richtig coole Musik gemacht!

    ReplyDelete
  3. Ich finde Philipp Poisel ok. Und ich mag seine Song "Ich & Du". Das Video ist super spaßig!!!!!!

    ReplyDelete
  4. Ja, ich finde ihn ok auch. Meistens mag ich diese Art von Musik aber ich meine, dass dies Lied ein bisschen langweiling ist. Aber vielleicht wenn man traurig ist, wird er dies Lied ganz toll finden!

    ReplyDelete
  5. Er ist sehr begabt. Aber ich mag diese Gattung nur ein Bisschen. Ich finde schneller Musik wie Rock und Rap besser. Aber manchmal finde ich diese Gattung gut.

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  7. Ich denke, dass Philip nicht schlecht ist. Ich mag, dass er seine Musik mit einer Gitarre zu spielen.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.