Monday, October 17, 2011

König Ludwig II von Bayern


König Ludwig II von Bayern regierte 1864 bis 1866. Er bekam König wann er achtzehn Jahre alt war. Als er ein Kind war, hatte er einen strengen Zeitplan. Viele Leute dachten er verrückt war. Vielleicht es war weil er nicht ein tolle Kindheit gehabt. Er liebte Kunst, Theater und Architektur. Neuschwanstein Schloss war bei Ludwig gebildet. Er war nie verheiratet und hat keine Kinder.

In June 1866 sind Ludwig und ein Freund heisst Gudden spazieren gegangen. Sie haben nicht zurück gekommen. Nachdem drei Stunden suchen, waren Ludwig und Gudden gefunden. Sie waren im einen See tot. Niemand wissen was passiert. Die Leute dachten, dass Ludwig selbstmörderisch war. Andere dachten, dass er ermordet war.

Ich denke dass Ludwig war ein bisschen verrückt und vielleicht immer allein. Ich glaube er nicht viele Feinde gehabt. Was denken Sie: war Ludwig gemordet oder war er selbstmörderisch?

3 comments:

  1. Es ist geheimnis! Ich liebe geheimnise Geschichte! Ich meine, dass Ludwig war gemordet. Aber denke ich, Ludwig hatte zurückschlagen.

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Geschichte! Das ist sehr interessant.

    ReplyDelete
  3. Als ich in Deutschland waere, habe ich Neuschwanstein und Schloss Linderhoff gesehen. Sie sind sehr schoen und Ludwig hat sie gebildet.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.