Wednesday, November 2, 2011

Angela Merkel


Angela Dorothea Merkel ist der Kanzler Deutschlands seit 2005 gewesen. In 2007 war sie auch der Präsident des europäischen Rats und sie war Vorsitzender für G8, eine sehr wichtige Position. Merkel war in Hamburg geboren und wuchs in Ostdeutschland auf. Sie ging zur Universität Leipzigs, um Physik zu studieren.
Sie ist ein Mitglied der Christliche Democratische Vereinigung (CDU Partei). Merkel ist ein nicht traditioneller Kanzler. Der Kanzler sind häufig männlich, katholisch, und vom Süden . Merkel ist die erste Frau, Protestant, und vom Norden. Das half ihr, populär zu werden.
Kürzlich hat Merkel eine entscheidende Rolle in der europäischen Schuldkrise und auch die Probleme gespielt, die Griechenland jetzt einschließen. Sie arbeitet mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, um ein Geldgeschäft mit Griechenland zu machen. Das Problem wird noch nicht beendet.

4 comments:

  1. Ich denke Angela Merkel ein gutes Kanzler ist. Sie hat die probleme mit dem EU sehr gut zu nehmen. Ich denke Deustchland ist heute ein Europanisch Power weil sie die Kanzler ist.

    ReplyDelete
  2. Ich glaube, dass Angela Merkel eine sehr interessante Kanzler ist. In meine Politikwissenschaft Klasse, sprechen wir über Deutsche Politik und Angela Merkel. Mein Professor kommt aus Deutschland und er denkt, dass sie eine gute Kanzlerin ist.

    ReplyDelete
  3. Ich denke, es ist toll, dass Deutschland eine Frau Kanzlerin hat. Sie eine starke Stimme in der EU Wirtschaftskrisen hatten. Ich frage mich, wenn Deutschland einen Präsidenten, der nicht kaukasisch hatte.

    ReplyDelete
  4. Ich denke es interessant ist, dass sie ein physikalische Chemiker ist. In Amerika ist der Präsident nie ein Wissenschaftler. Meisten Präsidenten sind Anwalt oder Politologe.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.