Sunday, November 13, 2011

Schnappi und Tom


Wenn ich in der High School Deutsch war, ich viel Deutsche Fernsehsendung für Kinder gesehen. Meine beiden Lieblings-Charaktere wurden Schnappi das kleine Krokodil, und Tom von Tom und Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Schnappi ist ein Baby Krokodil aus dem Fernsehsendung Die Sendung Mit der Maus. Aber Schnappi ist nicht von dem Fernsendung beliebt, aber von dem Lied Schnappi, das kleine Krokodil. Das Lied war Nummer eins in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden, und war in die besten Zehn in Australien und Neuseeland. Ich habe das Lied zwanzig Mal gehört, und ich denke immer noch es ist niedlich und eingängige.

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ist eine deutsche Zeichentrickfilm Show aus dem Jahr 2005. Die Show ist nur fünf mintues lang, aber ist sehr lustig zu aufpassen. Es ist über einen Jungen namens Tom, der auf Abenteuer geht, um Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu finden. Am Ende der Show, Tom findet immer einen halben Stück Brot mit Marmelade und Honig.

Hast du von diesen Shows gehört? Ist Schnappis Lied süß oder nervig? Magst du Marmeladebrot mit Honig?




Schnappi!





Tom!

3 comments:

  1. Als ich in Deutsch Klasse in Schule, habe ich Schnappi geschaut. Ich mag Schnappi sehr viel. Ich liebe das Lied von Schnappi. Es ist sehr lustig.

    ReplyDelete
  2. Ach du meine Gott! Ich verstehe nicht, warum war es Nummer eins? Wir werden nie in Amerika wissen. Ach Schnappi! Du machst mich lachen.

    ReplyDelete
  3. Ich finde Schnappi sehr toll!! Aber meine Gymnasium Deutsch Lehrerin haben Schnappi nicht toll finden. Es war traurig.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.