Monday, November 21, 2011

KaDeWe



KaDeWe, oder Kaufhaus des Westens, ist ein Kaufhaus in Berlin. Es ist das zweitgrößte Kaufhaus in Europa. Es ist das größte in Deutschland. KaDeWe hat mehr als 60,000 m² Verkaufsfläche. Jeden Tag, hat 40,000 bis 50,000 Leuten KaDeWe besuchen. KaDeWe war im 1905 bei Adolf Jandorf gegrundet. Emil Schaudt hat es gebaut. Im 1927, hat Hertie, im Besitz von Hermann Tietz, KaDeWe gekauft. Während des Zweiten Weltkrieg war KaDeWe zerstört. KaDeWe hat sieben Stockwerke. Jeder Stockwerk hat andere Waren.

7 comments:

  1. KaDeWe hört sehr gut aus! Ich möchte es besuchen. Es hat alle zu kaufen. In der obersten Etage gibt es ein Wintergarten mit einem Restaurant, wo man einen Blick über den Wittenbergplatz haben kann!

    ReplyDelete
  2. KaDeWe scheint eine sehr interessante und großer Platz. Es gibt sehr viel Personen in ein Tag besuchen. Mann könnte alles finden in KaDeWe!!

    ReplyDelete
  3. KaDeWe ist eine interessante Ort. Ich denke dass ein gross Kaufhaus mit sieben Stockwerke ist zu gross aber es ist ein Prima Idee.

    ReplyDelete
  4. KaDeWe sieht sehr toll aus! Es ist sehr groß und schön. Es ist sehr schöner als MOA.

    ReplyDelete
  5. KaDeWe muss so viel Geld machen und so viele Arbeiter haben. Ich würde KaDeWe nicht mögen, weil ich nicht gern einkaufen habe.

    ReplyDelete
  6. Ich habe über der KaDeWe nicht gehört, aber es klängt wie ein schönes Einkaufzentrum ist. Ich hoffe, ich kann bei dem KaDeWe eines Tag gehen.

    ReplyDelete
  7. Es ist ein sehr grosses Kaufhaus. Ich mochte es besuchen. Ich mochte wie viele Leute arbeiten hier wissen.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.