Monday, November 14, 2011

Fernsehturm Berlin




Das Fernsehturm ist im zentrale Berlin, neben Alexanderplatz. In 1964, hat Walter Ulbricht die Bau für das Fernsehturm ergelauben. Es hat die DDR's Stärke gezeigt. Es ist von 1965 bis 1969 bei die Deutschen Demokratischen Republik gebaut. Es steht 368 metres hoch. Es war ein Symbol für Berlin und die DDR. Es ist ein Symbol heute auch. Das Fernsehturm ist im zentrale Berlin und im Vororte sichtbar. Es ist die vierte groβte Gebäude im Europa. Auf die Turm ist ein Globus. Das Globus ist ein rotierende Restaurant. Es drehte ein Zyklus im ein halbe Stunde. Ein Million Besucher hat die Fernsehturm im eine Jahre besuchen. Ein neugierig Aspekt über die Fernsehturm ein Reflexion an die Globus. Die Sönne scheint an das Globus wie ein Kreuz. Die Deutschen Leute hat die Reflexion Rache des Papstes, or "Pope's Revenge." Leute versuchen die Reflexion stoppen, aber es ist da jetzt.

3 comments:

  1. Ich habe nicht viele gekannt über das Fernsehturm. Es scheint, dass es ist ein wichtige Symbol und auch ein groβe Gebäude. Ich würde bei dem Restaurant essen!

    ReplyDelete
  2. Das Gebäude sieht sehr toll aus! Ich habe ein Bild von Fernsehturm in mein Deutschbuch gesehen. Ich denke, dass das Fernsehturm ein sehr wichtiges Symbol Berlins ist. Wenn ich nach Berlin gehen könnte, würde ich dieses Gebäude besuchen und in dem Restaurant essen. Es würde klasse!

    ReplyDelete
  3. Als ich den Bild des Fernsehturm gesehen habe, habe ich der Fernsehturm von Shanghai gedacht. Beide haben einem Restaurant im Globus. Aber dieser Fernsehturm hat nur eins Globus. Wenn ich im Berlin besuchen, würde ich das Symbol sehen und im Restaurant essen. Da muss typische deutsche Essen sein!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.