Sunday, November 13, 2011

St. Nikolaus Tag


St. Nikolaus Tag ist am Dezember 6 gefeiert. Dieses Urlaub ist die Lieblingstag von viele Kinder in Deutschland. In ein paar Stӓdte in Sϋddeutschland, kommt Sankt Nikolaus zu den Hӓusern kleidet wie ein Bischof mit einem grossen Bart und ein Stab. Die Kindern poliert ihre Schuhe, und setzen sie irgendwo. Sie hoffen dass, St. Nikolaus ein Geschenk in ihre Schuhe setzen. Die Kinder ϋben Gedichte und Lieder fϋr Sankt Nikolaus. Sankt Nikolaus klopft an ihren Tϋren und kommt drinnen mit sein grosse Buch und Sack. Er fragt die Kinder ob, sie gut dieses Jahr waren. Dann er gibt die Kinder Geschene von seinen Sack. Er kommt mit ein weiβes Pferd und Knecht Ruprecht, sein Deutschen Freund.

Ich finde St. Nikolaus Tag eine Tollen Urlaub, und ich feire er jeden Jahre.

Feirst du St. Nikolaus Tag? Was machst du am St. Nikolaus Tag?

2 comments:

  1. Ich finde das sehr interessant! Es ist schlecht für meine Mutter, weil es ihre Geburtstag ist. Sie muss mir und meiner Schwestern geschenk geben.

    ReplyDelete
  2. Ich feieren St. Nikolaus Tag nicht. Aber ich würde schon als Kind geliebt habe. Ich bekomme Geschenke nur auf Weihnachten.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.